Gold und Bronze für JZ Rapso bei den Österreichischen Judo-Meisterschaften

Ronja Harrer mit den Trainern Judit Pisarova und Günther Brandtner
2Bilder
  • Ronja Harrer mit den Trainern Judit Pisarova und Günther Brandtner
  • hochgeladen von JZ Rapso Linz/OÖ

In Feldkirch/Vorarlberg wurden die österreichischen Judo-Meisterschaften in den Altersklassen U18 und U23 ausgetragen. Die Judokas des JZ Rapso Linz/OÖ eroberten dabei zwei Medaillen.

In der U18 holte die erst vierzehnjährige Ronja Harrer den 3. Platz in der Gewichtsklasse -44kg.
Gleich während ihrem ersten Kampf verletzte sie sich dabei am Zeh, doch sie konnte ihre Waza-ari-Führung souverän über die Zeit bringen. Im Kampf um den Einzug ins Finale gegen die 3 Jahre ältere Verena Fröhlich vom JZ Innsbruck setzte es dann durch einen Fehler im Bodenkampf eine Niederlage. Im anschließenden Kampf um Bronze blieb Ronja Harrer mit zwei Waza-ari-Wertungen siegreich.

Matthias Haim (bis 66kg) konnte in seinen ersten Kampf gewinnen, schied dann aber in der zweiten Runde aus.

In der U23 kürte sich Djabrail Zakajev zum österreichischen Meister in der Klasse bis 60kg.
Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte er in Runde 2 den frischgebackenen U18-Meister Magamed Borchashvilli von den Wiener Galaxy Tigers.
Im Halbfinale folgte dann ein Sieg gegen Alexander Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming) und es folgte das erwartete Finale gegen Daniel Leutgeb, der erst kürzlich von Reichraming zum LZ Multikraft Wels wechselte. Als viele schon mit einer Verlängerung im Golden Score rechneten, nutzte Djabrail eine kurze Unachtsamkeit seines Gegners aus und holte die entscheidende Wertung.

Ronja Harrer mit den Trainern Judit Pisarova und Günther Brandtner
Djabrail Zakajev mit den Trainern Judit Pisarova und Günther Brandtner
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.