Linzer Bahnengolf-Geschwister top

Österreichischer Juniorenmeister 2011 Markus Danner greift nach dem Landesmeistertitel
2Bilder
  • Österreichischer Juniorenmeister 2011 Markus Danner greift nach dem Landesmeistertitel
  • hochgeladen von Wolfgang Danner

Hervorragend lief die Landesmeisterschaftsrunde in Braunau für die beiden jungen Linzer Bahnengolftalente Martina und Markus Danner. Während die regierende Juniorenweltmeisterin Martina alle weiblichen Spielerinnen hinter sich ließ und nun die Landesmeisterschaft anführt, belegte Bruder Markus hinter dem Lokalmatador Julian Weibold Platz 2 und nimmt diesen Rang nun auch in der Gesamtwertung ein.

Hervorragend spielte auch die Trainerin-Mutter der beiden, Gaby Danner, die vor der letzten Runde am 17. Juni in Steyr nun beste Titelchancen bei den Seniorinnen hat. Mit Landesmeisterschaftsmedaillen spekulieren dürfen auch Josef Holzhaider bei den Senioren 2, Paul Müller bei den Junioren, Sebastian Mayrhuber bei den Schülern sowie die Vereins-, die Damen- und die Seniorenmannschaft der Lissfelder. Die Jugendmannschaft verlängerte bereits jetzt ihr Abo auf den Titel um ein weiteres Jahr.

Die nächste Herausforderung für die Geschwister Danner wartet in Pfingsten im deutschen Bad Münder. Dort spielen sie mit dem österreichischen Jugend-Nationalteam beim Nationencup - einem Vorbewerb für die im Sommer dort stattfindende Junioren-WM. Martina würde dort gerne ihren Titel verteidigen und Bruder Markus arbeitet nach Teambronze im Vorjahr an einer Einzelmedaille.

Österreichischer Juniorenmeister 2011 Markus Danner greift nach dem Landesmeistertitel
Juniorenweltmeisterin Martina Danner führt in der Landesmeisterschaft

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen