Steyregger sind Landesmeister

Obmann Gerald Hametner (l.) mit seinen erfolgreichen Vereinskollegen.
  • Obmann Gerald Hametner (l.) mit seinen erfolgreichen Vereinskollegen.
  • Foto: Schachverein Steyregg
  • hochgeladen von Nina Meißl

Für das Steyregger Einser-Team ging es bei der OÖ-Mannschaftsmeisterschaft im Turnierschach vergangene Woche im Volkshaus Neue Heimat um den Titelgewinn und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga Mitte. In der Schlussrunde der 1. Landesliga lieferten sich die Steyregger mit Freistadt/Wartberg 1 ein Fernduell um den Titel. Während Steyregg mit Grieskirchen/Schallerbach 2 einen starken Gegner hatte, konnte Freistadt/Wartberg 1 gegen den Vorletzten der Tabelle (Hartkirchen 1) antreten. Für Steyregg stand es nach sechs Remisen 3:3 während Freistadt/Wartberg 1 mit 6:0 führte. Die beiden Topscorer der Saison, Robert Wiesinger und Kapitän Florian Raber, behielten die Nerven. Zunächst stellte Wiesinger mit seinem Sieg auf 4:3 und somit war es Raber überlassen, die Mannschaft zum Meistertitel zu führen. "Zum zweiten Mal in unserer 53-jährigen Vereinsgeschichte dürfen wir uns mit dem Titel Mannschafts-Landesmeister im Turnierschach schmücken", freut sich Obmann Gerald Hametner. Für den Schachverein Steyregg bedeutet das den Wiederaufstieg in die Bundesliga und die Positionierung des Vereins auf nationalem Top-Level.

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie unter www.schach.at

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.