150-Jahre-Jubiläum
VKB-Bank Linz-Urfahr feiert neuen Markenauftritt
Die VKB-Bank feierte am Donnerstag, 23. März, in allen Filialen Oberösterreichs ihren 150. Geburtstag. Gleichzeitig nutzte man das Jubiläum, um den neuen Markenauftritt zu präsentieren. Auch in Urfahr wurde zum "ReLunch" geladen.
LINZ. Die VKB-Bank begeht ihr 150-Jahre-Jubiläum mit einem völlig neuen Markenauftritt. Zu diesem Anlass hat auch die Filiale in der Urfahraner Linke Brückenstraße gebührend gefeiert und Kundinnen sowie Kunden zum gemeinsamen "ReLunch" eingeladen. "Rund 70 Personen sind gekommen. Viele haben die Veranstaltung heute auch mit ihren Bankgeschäften verbunden", berichtet Markus Mayr, Direktor der VKB-Bank Linz-Urfahr. Er zeigt sich begeistert vom neuen Markenauftritt.
Alleinstellungsmerkmal im Bankwesen
Bislang war das VKB-Bank-Logo in der Farbe Blau gehalten. Mit dem neuen Branding hat sich das nach 150 Jahren nun aber geändert. "Künftig setzen wir auf Grün. Dadurch schaffen wir uns ein Alleinstellungsmerkmal, da die Farbe neu im Bankwesen ist", erklärt Mayr. Zudem verrät er, dass die massiven Veränderungen im Markenauftritt auch mit einer neuen Strategie einhergehen. Grün symbolisiere Wachstum und solle vor allem familiengeführte sowie mittelständische Betriebe im Bundesland ansprechen, so Mayr weiter.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.