20.10.2017, 13:16 Uhr

ALICE - Das Kindermusical: Fulminantes Comeback

Tagträumerin Alice begibt sich auf eine wundersame Reise (Foto: angerer / semestro)
Linz: Theater Maestro |

Alice ist anders als die anderen Kinder. Das sagt zumindest ihre strenge Mutter. Aber ist "Anderssein" nicht gerade das, was uns alle einzigartig macht?

Frei interpretiert nach dem britischen Schriftsteller Lewis Carroll entführt "ALICE - DAS KINDERMUSICAL" das Publikum in die phantasievolle Wunderwelt der Tagträumerin Alice. Sie trifft auf den quirligen Märzhasen und die mysteriöse Grinsekatze, und schon jagt ein rätselhaftes Ereignis das nächste. Doch bald wird klar, dass es im Wunderland nicht mit rechten Dingen zugeht. Ob Alice den Verstand verloren hat? Um wieder nach Hause zurückzugelangen, muss Alice den Schlüssel zum magischen Portal finden, durch das sie in die Wunderwelt gekommen ist. Allerdings gibt es nur einen einzigen, der diesen Schlüssel besitzt: Der verrückte Hutmacher. Und der sitzt gefangen im Schloss der Herzkönigin. Also gibt es für Alice nur eine Möglichkeit: Den Hutmacher zu befreien...



Bei "ALICE" handelt es sich bereits um die 2. Wiederaufnahme der Theatercompany Team Semestro. Aufgrund des großen Erfolges kehrte das beliebte Kindermusical im Rahmen der Kinderkulturwoche im Oktober auf die Bühne des Linzer Maestro Theaters zurück - weitere Vorstellungstermine am 09.12.2017 (17:00), 14.01.2018 (16:00) und 27.01. (17:00).

Mit viel Liebe zum Detail, ansprechender Musik und bunten Charakteren gelingt es dem Ensemble, die phantastische Geschichte der Tagträumerin Alice zwischen spielerischem Witz und pädagogischer Ernsthaftigkeit mitreißend umzusetzen. Professionell ausgebildete Musicaldarsteller*innen agieren gemeinsam mit Nachwuchskünstler*innen in Ausbildung. Tänzerisch unterstützt wird das Ensemble von den Schüler*innen der Maestro Theaterballettschule.

Für Musik und Text zeichnet sich Dipl. Schauspielerin und Songwriterin Sandra E. Mae verantwortlich, die zuletzt das Musical "MAGNOLIA" konzeptionierte und komponierte. Die Inszenierung übernimmt Iassen Stoyanov, Regisseur und Profi-Tänzer.

Ein Abenteuer aus Musik, Schauspiel und Tanz, das nicht nur Kinder in den Bann zieht!
Ticketservice: 0732 / 77 11 76 oder Mail an semestro@gmx.at

Alle Infos und weitere Termine: Alice - Website
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.