Mamma Mia: Abba in Linz

Das Abba-Musical begeisterte weltweit mehr als 54 Millionen Zuschauer. | Foto: Stage Entertainment
  • Das Abba-Musical begeisterte weltweit mehr als 54 Millionen Zuschauer.
  • Foto: Stage Entertainment
  • hochgeladen von Nina Meißl

Darauf haben viele Musical-Fans in Österreich, Deutschland und der Schweiz gewartet: "Mamma Mia!" kehrt zurück. Drei Jahre nach der erfolgreichen Aufführung im Stage Metronom Theater Oberhausen in Deutschland startet eines der erfolgreichsten und beliebtesten Musicals der Welt nächstes Jahr auf eine große Tour. Den Auftakt macht Linz, wo die Premiere am 13. Juli 2018 um 19.30 Uhr stattfindet. Bis 5. August sind 30 Vorstellungen geplant. Mit "Mamma Mia!" ist nach "Elisabeth" und "Ich war noch niemals in New York" bereits die dritte Produktion von Stage Entertainment als Sommergastspiel im Landestheater zu sehen.

Mitreißende Geschichte

Das weltweit gefeierte Original wurde weltweit bereits von mehr als 54 Millionen Menschen in 400 Städten gesehen. 22 Abba-Hits – von "Dancing Queen" bis "Take a chance on me" – wurden raffiniert zu einer mitreißenden Geschichte verwoben. Sie handelt vom Mut, die eigenen Träume zu verwirklichen, von Liebe, Freundschaft, Familie und der Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft. Auch die Leinwandversion mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan begeisterte das Publikum. Im Mittelpunkt stehen die allein erziehende Mutter Donna und ihre 20-jährige Tochter Sophie, die auf einer griechischen Insel leben. Durch das Tagebuch ihrer Mutter erfährt Sophie von drei möglichen Vätern. Als sie ihre Hochzeit plant, will sie der Ungewissheit ein Ende setzen und lädt ihre möglichen Väter zur Trauung ein. Das Chaos wird perfekt, als auch Donnas beste Freundinnen aus vergangenen Tagen anreisen.

Karten sind ab 32,50 Euro erhältlich unter 0800/218000 oder landestheater-linz.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.