03.11.2016, 16:09 Uhr

Südafrikanische Lebensfreude im Brucknerhaus

Wann? 16.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Brucknerhaus, Untere Donaulände, 4020 Linz AT
Entstanden ist der Soweto Gospel Choir im südafrikanischen Johannesburg. Benannt wurde er nach dem Heimatort Nelson Mandelas und dem wohl bekanntesten Vorort, dem „South West Township“. (Foto: Soweto Gospel Choir)
Linz: Brucknerhaus | 2014 gab der Soweto Gospel Choir ein ausverkauftes Gastspiel in Linz. Am 16. November 2016 ist eines der weltbesten vokalen Ensembles erneut im Brucknerhaus zu Gast. Die Besucher erwarten südafrikanische Lebensfreude, traditionelle farbenprächtige Outfits und außergewöhnlicher Gesang. Das Gastspiel findet im Rahmen der aktuellen "Faith"-Welttournee statt. Das Repertoire der Tour besteht aus einem Mix aus Gospel, African Traditionals sowie internationalen Klassikern und Friedensliedern.

Berühmte Partner

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat der Soweto Gospel Choir mehr Auszeichnungen als jeder andere Chor auf der Welt erhalten. Insgesamt gewann der Chor vier Grammy Awards. Auf mehr als 1000 Live-Auftritte kann der Chor bereits verweisen. Gemeinsame künstlerische Auftritte und Projekte gab es mit Berühmtheiten wie Bono und U2, Queen, Peter Gabriel, Aretha Franklin, Stevie Wonder, Robert Plant, Celine Dion, den Red Hot Chilli Peppers, Jennifer Hudson, Dianna Ross, Josh Grobin, Johnny Clegg und André Rieu.

Karten gibt es zwischen 31,90 Euro (Stehplatz) und 60,50 Euro (Kategorie 1) im Brucknerhaus: www.brucknerhaus.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.