12.06.2017, 18:10 Uhr

Der Heiler zwischen den Welten - in Linz!

Wann? 14.06.2017 18:45 Uhr

Wo? Moviemento, OK-Platz 1, 4020 Linz AT
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Linz: Moviemento | LIVE IM MÜHLVIERTEL: Der Heiler zwischen den Welten!

Am Mittwoch, den 14. Juni läuft im Moviemento in Linz noch einmal der Film über den österreichischen Arzt und Schamanen Valentin Hampejs, der sich in den 1970er-Jahren in Südamerika auf die Suche nach den Ursprüngen des Heilens gemacht hat:

Der bescheidene Mann aus den Anden, der sich derzeit in Österreich aufhält, wird im Kino persönlich anwesend sein und Fragen beantworten!

In dem Dokumentarfilm: „Der Heiler zwischen den Welten – Die energetischen Reinigungen des Dr. Valentin Hampejs“ erzählt der heute 76-Jährige, wie enttäuscht er gewesen ist, als er nach 10 Jahren Spitalserfahrung als damals junger Arzt feststellen musste: Die Schulmedizin ist krank.

Doch dann hat er sich auf einen langen Weg gemacht, um das Wesen von Gesundheit und Krankheit wirklich kennen zu lernen. Er lebte und lernte bei Schamanen im Amazonasgebiet von Peru und Ecuador und bei Heilern der Native American Church.
Seit vier Jahrzehnten nun lebt und praktiziert „Don Valentino“, wie er von Freunden respektvoll genannt wird, selbst als Schamane in den Anden: Menschen aus aller Welt suchen ihn dort auf.

Das Filmteam begleitet Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines schamanischen Seminars in Venezuela. Wenn man sieht, wie liebevoll Don Valentino vor laufender Kamera einige Medizinen aus so genannten „Heiligen Kraftpflanzen“ zubereitet, dann beginnt man zu verstehen: – Geist und Materie hängen untrennbar zusammen. Wenn die Seele heilt, dann folgt der Körper nach.

Der Film kommt ohne Kommentar aus, konzentriert sich ganz auf die Aussagekraft seiner Bilder und der authentischen Geräusche der Umgebung – und er lässt die Intensität der nächtlichen Rituale mit den Kraftpflanzen des Indio-Amerikanischen Schamanismus spüren!

Alle Personen mit ernsthaften gesundheitlichen Anliegen und/oder auf der Suche nach Selbstverwirklichung sind herzlich willkommen! Einlass: 18:45, Filmstart: 19:00 (pünktlich).
Freier Eintritt, freie Platzwahl. Reservierungen sind leider nicht möglich.

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten finden Sie im JAHRESPROGRAMM SCHAMANISCHE MEDIZIN

Infos auch unter www.facebook.com/ReinigungDonValentino/
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.