08.09.2016, 11:24 Uhr

Gesunde und schöne Augen

Die Ordination "Augenart" steht für Ästhetik und Einklang von Augen und Gesicht. Foto: lightpoet/Fotolia

Am Froschberg in der Ziegeleistraße 74 befindet sich die modernst ausgestattete Ordination "Augenart".

LINZ. Vor knapp einem Jahr hat sich Dr. Barbara Neudorfer am Froschberg als Wahlärztin und Augenchirurgin niedergelassen. Davor hatte sie 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt, 10 Jahre davon leitete sie als Primaria die Sehschule der Barmherzigen Brüder in Linz. in ihrer neuen Ordination bietet sie als Augenärztin das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde für die ganze Familie an. Beginnend bei der Augenvorsorge, begleitet sie ihre Patienten auch bei Augenerkrankungen wie dem grauen Star, dem grünen Star, der Maculadegeneration oder anderen Netzhautproblemen und Entzündungen des Auges. "Natürlich nehme ich mir auch genügend Zeit für eine exakte Brillen- und Kontaktlinsen-Bestimmung", so Dr. Neudorfer.

Optimales Umfeld für Kinder

Ein besonderes Anliegen ist ihr, dass Kinderuntersuchungen in optimalem Umfeld und viel Geduld passieren. "Gerne biete ich auch Familientermine an. In meiner Sehschule mit Forsch Fridolin als Maskottchen sollen sich Kinder besonders wohl fühlen", so die Augenärztin. Wichtig sei ihr vor allem eine ganzheitliche Beandlung und Sichtweise. Ästhetik von Auge und Gesicht ist ein großer Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Augenart-Praxis. "Hier biete ich als Augenchirurgin mit vielen Jahren Operationserfahrung in meinem Eingriffsraum das gesamte Spektrum der Lidchirurgie und Schielchirurgie sowohl in lokaler Betäubung wie auch in Allgemeinnarkose an.

Ästhetische Medizin

Seit vielen Jahren behandelt sie erfolgreich Falten mit Botox und Hyaluronsärefiller. Haut verliert im Laufe des Lebens Elastizität und so enstehen Falten. "Die weichen, sanft geschwungenen Gesichtsformen unserer Jugend gehen verloren. Mithilfe der ästhetischen Medizin ist es heute jedoch möglich, das Gesicht und die Augen zu verjüngern", so Dr. Neudorfer. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen analysiert sie in einem ausführlichen Erstgespräch die Problemzonen. Die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten werden besprochen. "Krähenfüsschen , Zornesfalten oder Stirnfalten lassen sich hervorragend mit Botox behandeln. Ebenso kann man so auch ein Brauenlift durchführen. Falten im unteren Gesichtsdrittel sprechen sehr gut auf eine Behandlung mit Filler an. Das Gesicht zu verjüngern, ohne künstliche Veränderungen und dabei die Persönlichkeit zu bewahren ist Ziel meiner Schönheitsbehandlungen."

Infos und Kontakt:
Homepage: www.augenart.at
Telefon: 0732 / 600 386

Öffnungszeiten:
Montag: 08:00 – 13:00 Uhr
Dienstag/Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 – 18:00 Uhr

Und nach telefonischer Vereinbarung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.