Tradition traf Moderne in der Herrenstraße

Moderatorin Sandrine Wauthy, Designer Gottfried und Hausherrin Margareta Perotti (von links).
30Bilder
  • Moderatorin Sandrine Wauthy, Designer Gottfried und Hausherrin Margareta Perotti (von links).
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein ganz besonderes Fest fand vergangenen Donnerstag in der Herrenstraße 8 in Linz statt. Die Geschäfte und Unternehmer luden ihre Freunde und Kunden zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Dieser Abend zeigte, wie viele positive Energien entstehen, wenn sich Altbekanntes mit jungem Unternehmergeist vereint und sich Synergien bündeln.

Harmonische Kombination

Wie harmonisch die Kombination von Alt und Neu sein kann konnte man auch anhand des gelungenen Umbaus der Hofseite des Hauses sehen. Straßenseitig sieht man die traditionelle Fassade eines typischen Gründerzeithauses, während die Hofseite durch die moderne Fassadenbegrünung besticht. Nach der charmanten Begrüßung durch LT1-Moderatorin Sandrine Wauthy konnten sich die Gäste frei durch die Geschäfte und das Haus bewegen und sich einen Eindruck von den Neuerungen verschaffen.

Modehighlights von Gottfried

Höhepunkt des Abends war die fulminante Modeschau von Gottfried Couture. Als die Modelle, unter ihnen auch Moderatorinnen von LT1, in ihren wunderschönen Kreationen über den roten Teppich defilierten, fühlte man sich an die großen Fashionshows in Paris oder Mailand erinnert.

Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Abend. Unter den prominenten Gästen waren unter anderem Magret Windtner, Edita Grad (Transdanubia), Brigitta Povisyl, Angela und Rudolf Woisetschläger, Marlene Meinhart (Kabel Meinhart), Leo Dietrich und Martha Schneider, Trixi Laska und der ehemalige Stadtbaumeister Dietfried Feichtner mit Gattin Waltraud.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.