CULTURBrauer luden zur Bier-Meisterklasse in Linz

Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Braukommune Freistadt, und Hubert Stöhr, Geschäftsleitung Brauerei Schloss Eggenberg sowie aktueller Sprecher der CulturBrauer, leiteten die Meisterklasse persönlich (v. li.).
  • Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Braukommune Freistadt, und Hubert Stöhr, Geschäftsleitung Brauerei Schloss Eggenberg sowie aktueller Sprecher der CulturBrauer, leiteten die Meisterklasse persönlich (v. li.).
  • hochgeladen von Nina Meißl

Neun österreichische Familien- und Traditionsbrauer haben sich zu den CULTURBrauern zusammengeschlossen, um gemeinsam die österreichische Bierkultur zu fördern, die individuelle Vielfalt der heimischen Biere weiterzuentwickeln und das Wissen über das Handwerk des Bierbrauens an Feinschmecker weiterzugeben. Ende September fand in Linz die Bier-Meisterklasse statt. Dabei wurden grundlegende Themen der Bierproduktion und aktuelle Fragen der heimischen Bier-Szene diskutiert. Highlight war ein mehrgängiges Menü mit Bierbegleitung. Die beiden oberösterreichischen Brauer Ewald Pöschko von der Braucommune in Freistadt und Hubert Stöhr von der Brauerei Schloss Eggenberg leiteten die Meisterklasse persönlich. Als Location wurde das neue Restaurant "Paul's" beim Mariendom ausgewählt. "Das Lokal verfügt über ein innovatives Konzept, das sehr bierorientiert ist. Die Auswahl an Sorten ist groß. Wir halten das für einen sehr zukunftsträchtigen Weg", so Stöhr.

Die Vielfalt der heimischen Biersorten kann man etwa mit der Bier-Degustationsbox kosten. Diese kann auf www.culturbrauer.at bestellt werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.