Donaustimmung pur in Alt-Urfahr

Kulinarik aus Fluss, See und Meer. | Foto: Stadt Linz
  • Kulinarik aus Fluss, See und Meer.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Christian Diabl

Vom 22. bis 23. Juni zeigt sich der traditionelle Stadtteil Alt-Urfahr bereits zum sechsten Mal von seiner besten Seite. Denn dann lockt das Donau-Strandfest UFERN wieder zahlreiche Besucher ans Donauufer. "Die positiven Reaktionen der Besucher bestärken uns, trotz des großen Organisationsaufwands wieder ein attraktives Fest mit einzigartiger Stimmung und Atmosphäre zu organisieren. Ein großes Anliegen ist uns auch die Abstimmung mit der ansässigen Wohnbevölkerung“, freut sich Christian Rathner, Sprecher der Interessensgemeinschaft Alt-Urfahr, auf das Fest in der Oberen Donaustraße.

Urlaubsfeeling in der City

Das mittlerweile sehr gut etablierte Donau-Strand-Fest zwischen dem Neuen Rathaus und dem ehem. Gasthaus Rauscher bietet bis in die Abendstunden stimmungsvolle Live-Musik, DJ-Sound, kulinarische Schmankerl sowie kreatives und traditionelles Kunsthandwerk aus Marmor, Textil, Holz, Heu und Keramik. „Mit Ufern lebt die Tradition des Fischmarktes in Alt-Urfahr wieder auf und bringt das Flair dieses besonderen Stadtteils ganz besonders zur Geltung. Der Donaustrand verbunden mit der historischen Substanz erzeugt eine einzigartige Stimmung“, so Vizebürgermeister Bernhard Baier.

Hoffen auf gutes Wetter

In den letzten Jahren hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie sich das Veranstalter und Besucher wünschen, deshalb heißt es heuer Daumen drücken. „Ganz wichtig für ein erfolgreiches Ufern 2018 wird natürlich das Wetter: Wir hoffen, dass der Wettergott gnädig gestimmt ist“, so IG-Sprecher Rathner.

Hier geht's zum Programm.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.