„Auf die Treppe - fertig - los“

4Bilder

Schwarzach (ah). Kürzlich fand der zweite Treppenlauf im Krankenhaus Schwarzach statt. Die Anmeldungen erreichten einen neuen Rekord mit 346 Nennungen. Das Nenngeld von zwei Euro pro Person wurde von der Geschäftsführung verdoppelt und dem Solidaritätsfond im Haus gespendet.

Einer der Hintergedanken des Treppenlaufes ist, die Mitarbeiter zu motivieren im Alltag vermehrt die die Treppen zu benutzen. Das sorgt für gesunde Bewegung und spart zusätzlich Energie. Die Veranstaltung fördert auch die Gemeinschaft der Mitarbeiter.

Die Laufstrecke wurde liebevoll gestaltet, um die Läufer während des Laufes zu motivieren. Der Eröffnungslauf fand durch Schwester Katharina statt. Als Ehrengast nahm auch Chiara Hölzl, die jüngste WM-Medailliengewinnerin im Skisprung, teil. 256 Stufen waren zu überwinden; zwischendurch war eine Labestation mit "Zauberdrinks" eingebaut. Im Ziel erwartete die Läufer eine große Energietankstelle, wo Red-Bull-Wing-Girls zur Erfrischung einluden.

Nach einer Verschnaufpause im Ziel konnten bei der Einlage eines Gesundheitskabaretts von Ingo Vogl fast Tränen gelacht werden. Bei der Siegerehrung im Festsaal der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege wurden 190 Preise vergeben. Das besondere dieses Laufes war, dass der Sieger jener war, der dem Mittelwert am nächsten war. Der erste Preis erging an Elisabeth Rachbauer mit einer Zeit von 2:55,57. Sie erhielt eine Saisonkarte der Skiwelt Amadé. Schwester Katharina erreichte den zweiten Platz. Sie bekam eine Torte in Form einer Stiege. Der Gewinner des dritten Platzes ist Denise Spendl. Sie bekam einen Geschenkkorb. Wie bereits 2011 war der schnellste Läufer Rupert Steiner mit 1:27,24.

Ein großer Dank ergeht an die Geschäftsführung und an das Organisationsteam Bernhard Auer, Rupert Hafner, Christoph Schwolow, Sonja Steinbacher und Mag. Karl Söllhammer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.