Feuerwehr Tamsweg
Einsatz nach Brandmeldealarm in Schülerwohnheim

Feuerwehr (Symbolfoto). | Foto: Peter J. Wieland
3Bilder
  • Feuerwehr (Symbolfoto).
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. W.

Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Tamsweg wurde in ein Schülerwohnheim in Tamsweg alarmiert. Wegen eines laut der FF technischen Defektes der Brandmeldeanlage war Alarm ausgelöst worden.

TAMSWEG. Am Freitagvormittag, 2. Mai 2025, um 10:24 Uhr, wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg per Sirenenalarm zu einem Brandalarm in einem Schülerwohnheim in Tamsweg alarmiert.

Viel Verkehr – schwierige Anfahrt

Die Zufahrt zum Feuerwehrhaus sowie die Anfahrt zur Einsatzstelle gestalteten sich laut dem Bericht des Feuerwehr-Bezirkssachbearbeiters für Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Keidel, der zugleich auch Einsatzleiter war, aufgrund des starken Verkehrsaufkommens als herausfordernd. Trotz dieser Erschwernis sei der gesamte Löschzug – bestehend aus Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Drehleiterfahrzeug – mit insgesamt 25 Kräften rasch zum Einsatzort ausgerückt.

Kein Auslösegrund festgestellt

Vor Ort erfolgte durch den Einsatzleiter Thomas Keidel die Lageerkundung. Im betroffenen Bereich habe kein Auslösegrund festgestellt werden können. Es handelte sich laut Keidel um einen technischen Defekt der Brandmeldeanlage.

Brandmeldealarm in Tamsweg, 2. Mai 2025. | Foto: OVI Thomas Keidel
  • Brandmeldealarm in Tamsweg, 2. Mai 2025.
  • Foto: OVI Thomas Keidel
  • hochgeladen von Peter J. W.

Nach rund 30 Minuten habe der Einsatz beendet und der Löschzug wieder ins Feuerwehrhaus einrücken können. Auch die Polizei sei während des Einsatzes vor Ort gewesen.

Auch interessant:

Kochdunst löste Brandalarm in Schulgebäude aus
Feuerwehr beseitigt Ölspur in Kendlbruck
Franz Müllner stellt in Afrika einen Weltrekord auf
Feuerwehr (Symbolfoto). | Foto: Peter J. Wieland
Brandmeldealarm in Tamsweg, 2. Mai 2025. | Foto: OVI Thomas Keidel
Feuerwehr (Symbolfoto). | Foto: pjw
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.