Liegestütze, die motivierten

Foto: HQ Media

UNTERNBERG. Anfang März hatte Michael Eder, Physiotherapeut und Sportwissenschafter aus St. Michael, die Idee durch Liegestütze dem erkrankten Benni Hinterberger aus Unternberg zu helfen. Durch Mithilfe von Gerald Derigo (HQ Media, Mauterndorf), der den Webauftritt organisierte, konnte die "Go Benni Go Challenge" gestartet werden.

Motivierende Liegstütz-Videos

"Fernab seiner Heimat unterzog sich Benni einer Monate andauernden Chemotherapie in Wien. Durch die Videos mit den Liegestützen wurde er stets bestärkt, weiter seinen Weg zu gehen", erzählt Derigo. "Zwischen Februar und Juni wurden zahlreiche kreative und motivierende Liegstütz-Videos auf der Social Media Plattform Facebook gepostet und auch kräftig gespendet. Das Engagement von nicht nur unzähligen Privatpersonen und Familien, sondern auch ehrenamtlichen Vereinen war für uns unfassbar", sind sich Eder und Derigo einig. Michael Eder betont: „Vielleicht haben diese Videos Benni gezeigt, dass er nicht allein diesen Weg gehen muss, sondern, dass viele von uns im Gedanken bei ihm und seiner Familie mit auf dem Weg sind. Angst ist kein guter Begleiter, Vertrauen schon – dass hat Benni jedes einzelne Video gezeigt und geholfen." Am Ende konnten insgesamt 13.000 Euro aufgebracht und der Familie Hinterberger übergeben werden.

"Großes Vergelt's Gott"

Gleichzeitig möchte Benni mit seiner Familie Dank aussprechen: "Wir sind überwältigt und sprachlos und unsere Herzen sind tief berührt von der großen Hilfsbereitschaft und dem herzlichen Mitgefühl welches uns in jedem einzelnen Liegestütz-Video entgegenpulsiert. Benni und auch wir als Familie sind dadurch immer wieder ermutigt und gestärkt worden, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Dafür möchten wir von ganzem Herzen Danke sagen. Und ein großes Vergelt's Gott an die Initiatoren Michael Eder und Gerald Derigo, sowie an alle Beteiligten der Challenge!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.