Eltern haben Auszeit, ihre Kinder Freizeit

Betreuerin Monika Schwarzkopf und der kleine Aleksandar Tomic.
  • Betreuerin Monika Schwarzkopf und der kleine Aleksandar Tomic.
  • Foto: Martina Feiel
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG (pjw). Seit September 2012 wird in Tamsweg „Auszeit“ angeboten. Kindern mit Behinderung sowie Kinder ohne Behinderung, im Alter von 5 bis 12 Jahren, könnten teilnehmen. „Wir wollen Eltern, die aus berechtigten Gründen mal eine Auszeit von der Erziehungsarbeit ihrer Kleinen brauchen, die Möglichkeit bieten, einen Tag durchatmen zu können, mit dem Wissen, dass ihre Sprösslinge gut bei uns untergebrachten sind“, bringt es Projektleiterin Martina Feiel auf den Punkt.

Jeden dritten Samstag im Monat ist in der Werkstätte der Lebenshilfe Tamsweg, zwischen 9 und 16 Uhr Spiel und Spass angesagt. Fünf Betreuerinnen kümmern sich um das Wohl der durchschnittlich zehn angemeldeten Kinder (beim Projektstart vor zwei Jahren waren es nur drei Kinder). Die Kosten belaufen sich pro Tag auf 15 Euro (alles inklusive).

Unterstützt wird „Auszeit“ von der Lebenshilfe, dem Forum Familie und dem Land Salzburg. Der nächster Auszeit-Termin ist der 20. Oktober. Tagesschwerpunkt wird die Frage „Woher kommt unser Essen?“ sein. Anmeldung & Info: auszeit-lungau@lebenshilfe-salzburg.at; Tel.: 0664/9153519.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.