Hochkarätiges Frühlingskonzert in Dorfgastein

Die ausgezeichneten Musikanten mit Obmann Karl Radacher und Kapellmeister Hans Jastrinsky.
  • Die ausgezeichneten Musikanten mit Obmann Karl Radacher und Kapellmeister Hans Jastrinsky.
  • Foto: Rauscher
  • hochgeladen von Konrad Rauscher

DORFGASTEIN (rau). Die Strochnermusikkapelle Dorfgastein lud unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Hans Jastrinsky zum Frühlingskonzert. Neben traditioneller Blasmusik, wie "Einzug der Gladiatoren" von Julius Fucik, der Ouvertüre "Pique Dame" von Franz von Suppe, stand im zweiten Teil des Konzertes die Filmmusik im Vordergrund. Zu hören gab es "James Bond", "Dallas", "Moment for Morricone", "The Raiders Marsch" und die "20th Century Fox Fanfare". Alle Werke wurden von dazupassenden Filmen untermalt. Die Filme wurden vom Tenoristen Stefan Herzog zusammengestellt.Mit solistischen Darbietungen wie der "Polka pro dva Klarinetty" begeisterten Thomas und Martina Haunsperger.Auch die "Weinende Trompete" wurde vom Solisten Bernhard Breitfuß auf der Trompete hervorragend dargeboten.

Der Jungmusikerbrief wurde überreicht an Alexandra Andexer, Anna Seer, Daniel Holzer und Herman Gruber jun. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten: Alexandra Andexer, Anna Seer , Daniel Holzer,Hanna Rieser und Hermann Gruber jun. Über das Ehrenzeichen in Bronze für zehnjährige Mitgliedschaft freuten sich Kathrin Gruber und Robert Kranabetter.

Foto: Konrad Rauscher

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Konrad Rauscher aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.