Einsatzkräfte
Verkehrsunfall in Mariapfarr-Fanning

Gemeinsam mit der Feuerwehr Mariapfarr führten die Feuerwehr-Kameraden aus Tamsweg die Fahrzeugbergung mittels Kran durch.
  • Gemeinsam mit der Feuerwehr Mariapfarr führten die Feuerwehr-Kameraden aus Tamsweg die Fahrzeugbergung mittels Kran durch.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Das Einsatzstichwort für die Feuerwehrleute lautete: "Fahrzeugüberschlag – Person eingeklemmt".

MARIAPFARR, TAMSWEG. Die Feuerwehr Tamsweg unterrichtete uns über eine Verkehrsunfall, der sich am Dienstag ereignet hatte. Aus zunächst unbekannter Ursache war ein Auto mit Lungauer Kennzeichen von der Straße abgekommen; weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert.

Der Einsatz aus Sicht der Feuerwehr

"Um genau 19 Uhr wurden wir gemeinsam mit der zuständigen Feuerwehr Mariapfarr und den Löschzügen mit dem Einsatzstichwort 'Fahrzeugüberschlag – Person eingeklemmt' auf die L224 Höhe Fanning alarmiert", berichten uns die Tamsweger Florianijünger, deren technischer Zug sich kurze Zeit nach der Alarmierung auf den Weg zum knapp zehn Kilometer entfernten Einsatzort machte. "Kurz vor unserem Eintreffen erhielten wir vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mariapfarr die Rückmeldung das die verletze Person bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde und somit kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes erforderlich ist", schildern die Tamsweger Kameraden weiter. Neben den Feuerwehren Mariapfarr mit Löschzügen sowie Tamsweg waren auch Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz. Gemeinsam mit der Feuerwehr Mariapfarr führten die Feuerwehr-Kameraden aus Tamsweg dann die Fahrzeugbergung mittels Kran durch.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen