Abriss des Gasthaus Gambswirt

Nach dem das Jahrhunderte alte Gebäude des Gambswirtes in Tamsweg am 4.Juli in Flammen aufgegangen ist und nun nur mehr eine Ruine zu sehen war, ist es nun endlich so weit, dass diese hässliche Verunstaltung abgerissen wurde.

Dies geschah zwar unter eher widrigen Umständen. Zum leid des Besitzers schien die Diskussion über die Teilerhaltung der durchnässten und von Schimmel befallenen Mauern aufgrund des Ortsbildschutzes fast kein Ende zu nehmen obwohl der Winter schon naht und die niedrigen Temperaturen ein Arbeiten kaum möglich machen würden.

„Aus Sicht der FPÖ Tamsweg ist ein rechtswidriges Verhalten wie man es hier vorfindet im allgemeinen keinesfalls gut zu heißen, doch angesichts der Umstände sowie des hinauszögernden Verfahrens und der Wichtigkeit eines Wirtshauses mit Veranstaltungshalle und dem damit verbundenen Dienst den uns die Familie Maier damit erwiesen hat, kommen aus unserer Sicht vorwiegend mildernde Umstände zu tragen,“ sagt der Ortsparteiobmann der FPÖ Tamsweg Zehner Roland.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Medien Freiheitliche Tamsweg aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.