Preiseisschießen
Rekordverdächtige Teilnahme beim Jubiläums-Preiseisschießen

Die Siegerin der Damenklasse Tamara Hlebaina mit Obmann Stefan Siebenhofer und Sektionsleiter Eisstock Florian Siebenhofer. | Foto: USV Krakauebene
5Bilder
  • Die Siegerin der Damenklasse Tamara Hlebaina mit Obmann Stefan Siebenhofer und Sektionsleiter Eisstock Florian Siebenhofer.
  • Foto: USV Krakauebene
  • hochgeladen von UNION Sportverein Krakauebene

KRAKAU. Nach vielen Wochen Arbeit und aufgrund der warmen Wetterverhältnisse Bangen in den letzten Tagen zuvor war es dann am 29. und 30. Dezember so weit und das 40. Preiseisschießen des Union Sportverein Krakauebene ging bei der von uns selbst gegossenen Eisbahn beim Gasthaus Liftstüberl über die Bühne.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das 40. Preiseisschießen am Freitag eröffnet und die ersten Schützinnen und Schützen stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis. Bereits am Freitagabend durften wir uns über stattliche Beteiligung freuen.

Nach 687 geschossenen Serien ging das 40. Preiseisschießen am Samstagabend zu Ende und die Siegerinnen und Sieger wurden gekürt.

Um den Hauptpreis – einen kompletten Ladler-Eisstock im Wert von € 366,- – ging es heiß her. Durchsetzen konnte sich mit einer gewaltigen Leistung Michael Wallner mit dem Punktemaximum von 54 und einer Deckserie von ebenfalls 54. Knapp dahinter folgten auf den Plätzen 2 und 3 Isidor Tockner mit 54 Punkten und einer Deckserie von 53 und Peter Moser mit wiederrum 54 Punkten und einer Deckserie von 52. Weiters erzielten Armin Kogler, Lukas Winkler und Erich Tockner ebenfalls das Punktemaximum von 54 Punkten.

Bei den Damen ging Tamara Hlebaina mit 54 Punkten und einer Deckserie von 50 Punkten als Siegerin hervor. Margit Lintschinger und Elisabeth Stolz komplettierten mit jeweils 53 Punkten und einer Deckserie von 51 bzw. der zweiten Deckserie von 51 und 49 Punkten das Podest bei den Damen.

Auch in der Kinderklasse stellten die kleinsten EisschützInnen ihr Können unter Beweis. Hier siegte Klement Schitter mit 46 Punkten und einer Deckserie von 41 Punkten vor David Kocher (45 Punkte/39 Punkte) und Jana Siebenhofer (40 Punkte/39 Punkte).

Das Arbeitsteam rund um Sektionsleiter Florian Siebenhofer konnte in den letzten Wochen nach vielen investierten Stunden eine tolle Eisbahn zaubern und neben dem Ladler-Eisstock viele weitere attraktive Preise, wie zum Beispiel, Tagesskikarten für das Skigebiet Mauterndorf, Jausenkörbe, Reisegutscheine uvm. mehr organisieren.

Danke an das Gasthaus Liftstüberl für die zur Verfügungstellung der Örtlichkeit und die Verpflegung.

Gratulation an die vielen Eisschützinnen und Eisschützen, die beim 40. Preiseisschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten.

Die Ergebnisliste und weitere Bilder gibt's auf der Homepage des UNION Sportverein Krakauebene.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.