Hochkönig Erztrophy
Armin Höfl verliert das Duell gegen Jakob Hermann

(Archivfoto) Armin Höfl aus Krakau. | Foto: Bezirksblätter Lungau
  • (Archivfoto) Armin Höfl aus Krakau.
  • Foto: Bezirksblätter Lungau
  • hochgeladen von Peter J. W.

Der Skibergsteiger aus Krakau, Armin Höfl, wird Vizestaatsmeister.

MÜHLBACH AM HOCHKÖNIG, KRAKAU. Das Individualrennender Hochkönig Erztrophy, am vergangenen Sonntag, war das zweite Rennen im diesjährigen Skimo-Alpencup und gleichzeitig der Austragungsort der österreichischen Meisterschaft beziehungsweise Staatsmeisterschaft. Es wurde nur bei den Herren der Staatsmeistertitel vergeben, da dort mehr als sechs Athleten teilnahmen.

Mit zwischenzeitlichem Führungswechsel lieferten sich an der Spitzedie Nationalkader-Athleten Jakob Herrmann aus Werfenweng und Armin Höfl aus Krakaudorf in der Steiermark in der Klasse Senior von Anfang bis zum Schluss ein heißes,und für die Zuseher spannendes Duell. Am Ende konnte sich Jakob Herrmann nach einem erbitterten Kampf gegen  Armin Höfl durchsetzen. Während des Rennens war Herrmann lang in Führung, musste aber kurzzeitig dann seine Position an der Spitze aufgeben. Durch seine starke Form gelang es ihm jedoch erneut, Höfl zu überholen und er fuhr somit den österreichischen Staatsmeistertitel im Individual ein. Höfl wurde damit Vizestaatsmeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.