Asvö Salzburg
Ein Tag für Familien zum Sportluft schnuppern

Der erste Asvö-Familiensporttag in Tamsweg ging erfolgreich und vor allem mit lachenden Kindergesichtern am frühen Nachmittag zu Ende.
11Bilder
  • Der erste Asvö-Familiensporttag in Tamsweg ging erfolgreich und vor allem mit lachenden Kindergesichtern am frühen Nachmittag zu Ende.
  • Foto: Evi Buttinger
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Erstmals fand ein Asvö-Familiensporttag in Tamsweg statt.

TAMSWEG. Erstmals Station in Tamsweg machte der der Asvö-Familiensporttag. ASVÖ steht übrigens für "Allgemeiner Sportverband Österreichs". Knapp 200 begeisterte TeilnehmerInnen nutzten, am Dienstag, 8. September, einen der letzten Tage der Sommerferien, und gaben noch einmal so richtig Gas bei diesem großen polysportiven Familienfest. Groß und Klein bekamen die Möglichkeit, die Vielfalt der regionalen Asvö-Vereine am Sportplatz des Sportclub (SC) Tamsweg zu erkunden.

Schneller, höher, weiter lautete das Motto bei der Station des Leichtathletikvereins ATP-Lions. Eines der Highlights war auch die Station des ÖTB Turnvereins Tamsweg.
  • Schneller, höher, weiter lautete das Motto bei der Station des Leichtathletikvereins ATP-Lions. Eines der Highlights war auch die Station des ÖTB Turnvereins Tamsweg.
  • Foto: Evi Buttinger
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Fahrrad, Tennis und Fußball

Bei spätsommerlichen Bedingungen konnte man seine Geschicklichkeit am Fahrrad mit dem Radclub Tamsweg unter Beweis stellen oder mit dem Tennisclub Tamsweg seine ersten Erfahrungen am Sandplatz sammeln. Der Fußballverein des SC Tamsweg war mit einer abwechslungsreichen Station für alle angehenden KickerInnen vertreten, ebenso wie das Team des Lungauer Murtallaufs, welches Zielschießen mit Lasergewehren im Angebot hatte.


Bei spätsommerlichen Bedingungen konnte man seine Geschicklichkeit am Fahrrad mit dem Radclub Tamsweg unter Beweis stellen
  • Bei spätsommerlichen Bedingungen konnte man seine Geschicklichkeit am Fahrrad mit dem Radclub Tamsweg unter Beweis stellen
  • Foto: Evi Buttinger
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Leichtathletik, Turnen “Sport Stacking”

Schneller, höher, weiter lautete das Motto bei der Station des Leichtathletikvereins ATP-Lions. Eines der Highlights war auch die Station des ÖTB Turnvereins Tamsweg. Auf der "Air Track" konnten die Kids akrobatische Bewegungsformen in einer sicheren Umgebung ausprobieren und die Profis bei so manchen Tricks bewundern. Der ASVÖ Salzburg präsentierte sich im Stationenbetrieb unter anderem mit der Trendsportart “Sport Stacking”.

>> Exkurs: Laut der Online-Wissensplattform Wikipedia ist Sport Stacking (zu Deutsch: Sportstapeln) ein Geschicklichkeitssport, bei dem man mit einem Satz von zwölf geformten Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abstapelt. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein. (recherchiert am 22. September 2020)

Positives Feedback von allen Seiten

Unter besonderen Bedingungen hinsichtlich der Corona-Situation ging der erste Asvö Familiensporttag in Tamsweg erfolgreich und vor allem mit lachenden Kindergesichtern am frühen Nachmittag zu Ende, wie Asvö Salzburg berichtete. „Endlich ist wieder etwas los bei uns. Ist ja nicht selbstverständlich in der jetzigen Zeit! Es waren richtig tolle und abwechslungsreiche Stationen und Vereine dabei. Wir hoffen, ihr kommt nächstes Jahr wieder“, wird die Mutter einer begeisterten Familie zitiert. Auch die teilgenommenen Vereine ziehen eine positive Bilanz: „Wir finden das Format super, es bietet die Möglichkeit, auf unseren Verein aufmerksam zu machen und Familien für unsere Sportart zu begeistern – gerade in Zeiten der Covid-19- Pandemie“, fasst es Asvö zusammen.

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen