Tennis
Tabellenführung für St. Michael

St. Michaels Tennis-Herren und das U16-Team konnten punkten.
  • St. Michaels Tennis-Herren und das U16-Team konnten punkten.
  • Foto: John Fornander/Unsplash
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Ergebnisse der Lungauer Tennis Meisterschafts-Mannschaften.

LUNGAU. Die Tennis-Herren aus St. Michael konnten das Duell gegen Großarl mit 4:2 für sich entscheiden. Christian Pritz und Martin Aschbacher holten Siege im Einzel, anschließend gewannen sie die Doppelpartien – Pritz mit Nachwuchstalent Roland Moser und Aschbacher mit Martin Pfeifenberger. Damit übernahm St. Michael nach nur zwei Runden die Tabellenführung. 

In der zweiten Klasse gab es das nächste 3:3 für Tamsweg. Gegen "Abtenau 2" reichte es diesmal aber leider nur für einen Punkt. Florian Reininger konnte als Einziger sein Einzel gewinnen.

Auch in der dritten Klasse startete St. Margarethen erfolgreich in die Saison. Gegen "Eben 2" gab es klaren Heimsieg mit 5:1. Franz Gappmaier, Klaus Gappmaier, Harald Bernhofer und Harald Sagmeister überzeugten im Einzel, ebenso wie Bernhofer und Sagmeister im Doppel.

Lungauer Jugendteams 

Auch das U16-Team von St. Michael gewann gegen Bad Hofgastein mit 4:2, Nina Planitzer und Fabian Mayr konnten im Einzel – und mit Julia Prodinger und Nico Purkrabek im Doppel – Siege holen.

Weniger Glück hatte das Team 1 der U13 im Heimspiel gegen St. Johann. Hier gab es eine knappe 2:4 Niederlage. Die Siege holten sich Katharina Graggaber sowie Valentina Kerschhaggl und Anna Sophie Tockner im Doppel.

Das 2er-Team der U13 unterlag "Goldegg 2" mit 1:5. Simon Pfeifenberger und Nicolas Karner holten mit einem 16:14 einen Ehrenpunkt.

ZUR SACHE

Zu den Lungauer Tennis-Meisterschafts-Mannschaften gehören folgende Teams: In der allgemeinen Klasse spielen St. Michael (1. Klasse), Tamsweg (2. Klasse) und St. Margarethen (3. Klasse). In der Hobbyklasse sind St. Michael 1+2, Tamsweg und Mauterndorf vertreten. Zudem spielt St. Michael in der U16 und in der U13.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.