Volleyball
Zwei Tamsweger Teams für Staatsmeisterschaften nominiert

Jan Schmidt, Tobias Slowak, Hannah Frischauf und Teresa Wieland (von links) vom BG Tamsweg wurden für den Bundesjungedbewerb nominiert.
5Bilder
  • Jan Schmidt, Tobias Slowak, Hannah Frischauf und Teresa Wieland (von links) vom BG Tamsweg wurden für den Bundesjungedbewerb nominiert.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Starke Leistung: Bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften in Mattsee erreichte das Team des Bundesgymnasiums (BG) Tamsweg den fünften Platz. Zwei Nachwuchsteams wurden für die Staatsmeisterschaften in Baden nominiert.

TAMSWEG. Nach dem Ende der Hallensaison ging es für das BG Tamsweg direkt weiter auf den Sand. Das letzte Schulturnier der Saison führte die Oberstufe des BG Tamsweg zu den Beachvolleyball Landesmeisterschaften nach Mattsee.

Mädchen blieben ungeschlagen

Dort wurde auf drei Courts gleichzeitig gespielt: einmal die Damen, einmal die Herren und einmal die gemischten Gruppen. Die Lungauer spielten gegen die Handelsakademie (HAK) Neumarkt, die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) Neumarkt und gegen die HAK Kuchl. Dabei ließen sie sich vom starken Wind nicht aus der Ruhe bringen und gewannen alle drei Gruppenspiele.

Im Viertelfinale wartete mit dem Sport-Realgymnasium Salzburg ein schwerer Gegner. Die Mädchen setzten sich souverän durch und blieben im Turnier ungeschlagen.

Fünfter Platz für die Lungauer

Die Burschen hatten das Nachsehen, somit musste die Entscheidung im "Mixed" fallen, wo bis zum Schluss am Strand in Mattsee heiß um jeden Ball gekämpft wurde. Mit 13:15 verpassten die Lungauer hauchdünn den Einzug ins Halbfinale, durften sich aber über den tollen fünften Platz von 16 Teams freuen.

Nominierung für Bundesjugendbewerb

Grund zur Freude brachte auch das anschließende Sichtungstraining des Salzburger Volleyballverbandes. Das BG Tamsweg war mit einem Burschen- und einem Mädchenteams dabei, konnte sich in den Testspielen gegen alle Kontrahenten durchsetzen und wurde von Landestrainer Andi Strauss für den Bundesjugendbewerb (Jahrgang 2004 und jünger) von 8. bis 10. Juni in Baden nominiert. Dort werden die Lungauer die Fahnen für das Bundesland Salzburg hoch halten.

Text: BG Tamsweg

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.