16.05.2016, 11:47 Uhr

Fahrzeugweihe und Florianifeier

Den Florianikirchgang mit anschließender Fahrzeugweihe feierte die FF Ramingstein mit Abordnungen aus den Lungauer Gemeinden am Samstag den 14.05.2016 in der Pfarrkirche von Ramingstein.
Nachdem man mit Pfarrer Dr.Dr.Manfred Thaler eine schöne Messe feierte ,wurde im Anschluss daran im Kirchhof das neue ELFA Lungau von unserem Pfarrer im festlichen Rahmen geweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Weiters wurden nach der Weihe einige Kameraden befördert. Joachim Ruf wurde zum Hauptfeuerwehrmann , Sebastian Tosch zum Löschmeister , Christian Repetschnig und Thomas Jungmeier zum Hauptlöschmeister befördert.
Bürgermeister Dipl.Ing. Peter Rotschopf , Vizebürgermeister Bernhard Kendlbacher und BFK LBD Stv. Johannes Pfeifenberger um nur einige Ehrengäste zu nennen , gaben dem ganzen noch einen besonderen Flair und Ehre dieser Veranstaltung . Zum gemütlichen Ausklang und zu einem guten Essen fand man sich hinterher am Jagglerhof ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.