Kühe und Wanderer - Vorfall in Obertauern

Küche und Wanderer - scheinbar gibt es beim Verhalten Missverständnisse (Symbolbild)

OBETRAUERN (red). Wie es in der Polizeimitteilung heißt, machte sich ein Ehepaar aus Deutschland mit seinen beiden Töchtern am 19. Juli 2017 zu einem Wanderausflug nach Obertauern auf. Das Ehepaar habe jeweils jeweils eine Tochter (Alter 4 und 1 ½ Jahre) auf den Rücken mit einem speziellen Kindertragerucksack getragen. Auf dem Wanderweg vom Grünwaldkopfsee Richtung Bergstation Grünwaldkopflift hätten sich beidseitig der Wiese weidende Kühe der Rasse Charolais befunden. Ein neugeborenes Kalb der Viehherde dürfte sich laut Auskunft der Wanderer erschrocken haben, weshalb mehrere Kühe auf die Familie losgingen. Dabei sei die 31-jährige Frau mit ihrem 1 ½ jährigen Kind zu Boden gestürzt und von der Viehherde überrannt worden. Zeugen die den Aufschrei der Familie vernommen hätten, seien zu Hilfe geeilt und hätten die gestürzte Frau aus dem Gefahrenbereich gebracht.
Im Ärztezentrum in Radstadt wurden die Frau und ihr Kleinkind ambulant behandelt, wie es in der Meldung abschließend heißt. Die beiden hätten sich Hautabschürfungen und Prellungen zugezogen und die Familie durch den Vorfall einen Schock erlitten.

Information Land Salzburg: Um Verletzungen durch Kühe zu vermeiden, sollten einige Grundregeln beachtet werden. Das Land Salzburg hat dazu Almbauer Rudolf Nussbaumer gefragt.

_________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.