Sonniger Lebensabend in Hüttau

3Bilder

Unter neuer Leitung und nach großem Umbau wurden am Wochenende das "Haus der Senioren" im Fritztal festlich eröffnet.

Nach achtmonatiger Bauzeit ist das neue, modernisierte Sozialzentrum Hüttau wieder in Betrieb und bietet 48 Personen die Gelegenheit, ihren Lebensabend in der ruhigen Gemeinde zu verbringen. „Das 1979 errichtete Gebäude entsprach modernsten Standards, doch die Zeit bleibt nicht stehen und sowohl die Raumgrößen, als auch die Einrichtung entsprach nicht mehr dem Stand der Zeit. Jetzt strahlt das Haus der Senioren wieder in neuem Glanz“, freut sich Bürgermeister Rupert Bergmüller, der die Zusammenarbeit mit den Gemeinden St. Martin und Eben lobt: „Großer Dank gilt meinen Kollegen aus den Nachbargemeinden, die gemeinsam am Projekt gearbeitet haben“.

Prominente Eröffnungsredner
Um seinen Parteifreund Rupert Bergmüller zu unterstützen, war auch Landeshauptfrau-Stellvertreter Wilfried Haslauer angereist und zeigte sich angesichts der neuen Betreuungseinrichtung begeistert: „Ich freue mich sehr über das gelungene Projekt, hier spürt man einfach, dass sich die Menschen wohl und zuhause fühlen“, so Haslauer nach dem Rundgang. Auch Landesrat Walter Blachfellner, der maßgeblichen Anteil an der Finanzierung des rund fünf Millionen teuren Hauses hatte, war bei den Feierlichkeiten zu Gast. Neben dem Altenheim wurde am Sonntag auch die siebte Hüttauer Bildungswoche eröffnet, die unter dem Motto „Miteinander von Jung und Alt“ ein interessantes Programm anbietet und kommenden Sonntag mit der Weihung der neuen Landjugendfahne im Festzelt abschließt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.