30.11.2016, 14:33 Uhr

Übung der ABC-Abwehrkompanie des Stabsbataillons 7

Bergung mittels Seilzug und Trage
Am 30.11.2016 fand in der Gemeinde Stadl-Predlitz die Abschlussübung des ET 6/2016 der ABC-Abwehrkompanie des Stabsbataillons 7 statt. Übungsannahme war ein Erdbeben in einem Nachbarbezirk/ Nachbaland. In der betroffenen Gemeinde wären ebenfalls Schäden verursacht worden. So wurde ein ABC-Abwehrtrupp zur De-Kontamination in einer Metallerzeugung benötigt, die Wasserversorgung zu hochgelegenen Bauernhöfen wurde sichergestellt und mussten in einem Bauwerk Verschüttete geborgen und gerettet werden.
Zugskommandant Lt Kern zeigte sich mit dem Ablauf der Übung zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.