Im Schneepflug zu WM-GOLD

Foto: (Foto: ÖSV/ Spiess)

ADNET: Was für ein Rennen und was für eine WM für Anna Fenninger. In vier absolvierten Rennen war die schlechteste Platzierung ein Vierter Rang bei der Kombination. Gold im Super-G, Silber in der Abfahrt und am heutigen Tage krönt sich Fenninger mit Gold im Riesentorlauf zur „Miss-WM“ in Vail.

Ein Rennen, wo Fenninger ihre momentane Überform mehr als nur beeindruckend unter Beweis stellte. Im Ersten Durchgang war Fenninger mit einem nicht ganz fehlerfreien Lauf mit mehr als 0,80 sec. Vor Michi Kirchgasser in Führung. Der Zweite Lauf stellte eine wahrliche Nervenprobe für alle Skifans da. Die Deutsche Victorio Rebensburg knallte einen fulminanten zweiten Lauf in den Schnee und schnappte sich noch eine Medaille. Die Zweitplatzierte Michi Kirchgasser schmiss die Nerven und kam am Ende nicht über Rang Sechs hinaus und Anna Fenninger war auf ihrem Flow nicht zu schlagen und eine Klasse für sich. Mit mehr als 1,7 sec. Vorsprung startete sie in den zweiten Durchgang und verlor bis zur ersten Zwischenzeit 0,2 sec. Sensationelle Schwünge ließen den Vorsprung bis zur zweiten Zwischenzeit wieder auf 1,80 sec. anwachsen, ehe die eine Schrecksekunde wohl allen Skifans den Atem raubte. Fenninger hatte es kurz die Ski verschnitten und ein astreiner „Schneepflug“ war die Folge. Beinah selbstverständlich korrigierte Fenninger diesen Schnitzer und überquerte mit einem Vorsprung von sage und schreibe 1,40 sec. die Ziellinie und fixierte somit ihre dritte Medaille bei dieser WM und den zweiten Weltmeistertitel. Ein Sensationeller Erfolg für die Adneterin und dem Tennengauer Skisport.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.