Lungauer beim Jungfraumarathon

Hannes Santner und Werner Hinterberger. | Foto: Santner
  • Hannes Santner und Werner Hinterberger.
  • Foto: Santner
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Red-Bull-Dolomitenmann vor einer Woche bestritt der Unternberger Werner Hinterberger gemeinsam mit Hannes Santner, ebenfalls aus Unternberg, am 13. September, bei herrlichem Herbstwetter den diesjährigen Jungfraumarathon im Schweizer Interlaken.

Dabei ist eine Marathondistanz über 42 Kilometer mit 1800 Höhenmetern entlang der Lauberhornabfahrt in Teils sehr selektivem Gelände bis zur Kleinen Scheidegg zu bewältigen.

Werner Hinterberger belegte in einer Zeit von 4h 25 min. den 99. Rang in seiner Altersklasse, Hannes Santner mit einer Zeit von 4h 07 min. den 52. Rang in seiner Altersklasse. Insgesamt waren über 4.200 Läufer am Start.

"Nach dem leicht ansteigenden Halbmarathon geht es ab Lauterbrunnen noch circa 1600 Höhenmeter vorbei an Wengen bis ins Ziel steil bergauf. Trotz der heftigen Strapazen wird man durch die einmalige Bergkulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau belohnt", so Hinterberger. "Kurz nach Wengen witterte ich die Chance, sogar eine Zeit unter 4 Stunden laufen zu können, doch im letzten Schlussanstieg, von Wadenkrämpfen geplagt, war an dem heutigen Renntag nicht mehr drin", so Santner. “Ein perfekt organisiertes Rennen! Selbstverständlich sind wir im nächsten Jahr wieder dabei”, sind sich die zwei Lungauer einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.