30-Jahre-Jubiläum Quell- und Brunnenbau Hönegger

Ehrung für 30 jährige Unternehmerschaft an Willibald Hönegger (Mitte). Am Bild: Erwin Wieland, Alois Kohl, Hönegger, Partnerin Michaela, Bgm. Doppler
90Bilder
  • Ehrung für 30 jährige Unternehmerschaft an Willibald Hönegger (Mitte). Am Bild: Erwin Wieland, Alois Kohl, Hönegger, Partnerin Michaela, Bgm. Doppler
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Damals noch quasi der einzig verbliebene Brunnenbauer, hat er in der Zwischenzeit schon etliche Brunnenbauerlehrlinge ausgebildet. Der Jüngste in seiner Firma, Michael Tockner aus der Krakau wurde daher auch im Rahmen der Feier in den Berufsstand aufgenommen und in einen Wassertrog geworfen.
Zur Feier waren zahlreiche Lungauer erschienen, ebenso wie Bürgermeister und Genossenschafts-Obleute der von der Firma Hönegger betreuten Gemeinden und Genossenschaften. Unter den Gästen auch Mariapfarrs Bürgermeister Franz Doppler. Anwesend waren auch der Fachgruppensprecher der WKÖ Innung Brunnenbau ("Bundesinnungsmeister") Alois Kohl und KR Erwin Wieland für die WKS.
Die beiden überbrachten dann auch Ehrungen sowohl für Willi Hönegger als erfolgreichen Unternehmer, als auch für einige seiner Mitarbeiter. Die Bedeutung der Mitarbeiter strich der Firmenchef ganz besonders hervor.
Pfarrer Bernhard Rohrmoser nahm eine Wassersegnung vor und die Mauterndorfer Schützen waren extra für eine Ehrensalve für Willi Hönegger gekommen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Kapelle St. Andrä, die sich damit auch für ein gespendetes Tenorhorn bedankte.

Geehrte Mitarbeiter:
Johann Hönegger,
Getraud Elshuber,
Christian Siebenhofer,
Manfred Gruber,
Rupert Bogensperger, sowie
Michael Tockner für den "guten Erfolg" bei der bestandenen Lehrabschlußprüfung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.