"Gelateria Marcello"
Ikonischer Eissalon am Margaretenplatz geschlossen

- Einst war die "Gelateria Marcello" ein beliebtes Eislokal am Margaretenplatz. Beim Saisonbeginn heuer hat der Salon aber nicht mehr aufgesperrt.
- Foto: Michael Marbacher/MeinBezirk
- hochgeladen von Nathanael Peterlini
In der "Gelateria Marcello" brennt seit Anfang der Saison kein Licht mehr. Der Eissalon am Margaretenplatz galt jahrelang als Institution für den kalten Genuss im Bezirk – MeinBezirk hat mit dem Betreiber gesprochen.
WIEN/MARGARETEN. Vielen Anwohnerinnen und Anwohnern und MeinBezirk-Leserinnen und -Lesern ist in letzter Zeit aufgefallen: Der ikonische Eissalon am Margaretenplatz, die "Gelateria Marcello", hat geschlossen.
Jahrelang galt das Lokal als Geheimtipp für köstliches Eis – davon zeugen die Bewertungen auf Google und Co. Vom kalten Zuckergenuss profitierten sowohl die Einwohnerinnen und Einwohner im Bezirk als auch Touristen, die den Eissalon teilweise von weit her aufsuchten.
Einst Menschenschlangen, nun Leere
Gegründet wurde das Lokal vor etwa 25 Jahren – viele Jahre führten es Betreiber Markus Suk gemeinsam mit seiner Frau Anita und seinem Vater. Einst verströmte "Marcello" Leben und Farbenfreude im Grätzl rund um den Platz – nun dringt Dunkelheit aus den Räumlichkeiten nach außen, das Geschäft wirkt verlassen und die Auslage ist leer.

- In der Mitte der Betreiber Markus Suk im Jahr 2013, rechts seine Frau Anita. Wieso das Lokal schließt, beantwortet er gegenüber MeinBezirk nicht.
- Foto: Peter Ehrenberger
- hochgeladen von Peter Ehrenberger
Der langjährige Betreiber Suk möchte gegenüber MeinBezirk keine Angaben darüber machen, wieso das Lokal geschlossen hat: "Nun ist es halt so", sagt er. Auch darüber, was in Zukunft mit dem Lokal passieren werde, möchte sich Suk derzeit nicht äußern. Nur so viel verrät er: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Eissalon in seiner derzeitigen Form der Geschichte angehört."
Derzeit findet man noch keine Ausschreibung für das Lokal im Internet. Wie der Betreiber erklärt, werde man – sollte es zu einem Verkauf kommen – früh genug darüber informieren. Suk ist sich sicher: "Es wird ein neues Projekt folgen, das dem Standort des Marcellos alle Ehre machen wird." Was er selbst machen wird, lässt er offen. Noch herrscht also keine Klarheit darüber, was aus dem einstigen ikonischen und beliebten Eissalon am Margaretenplatz geworden ist, nun bleibt den Margaretnerinnen und Margaretnern nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass bald ein neues Eislokal einzieht.
Das könnte dich auch interessieren:




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.