Echt Wien - 16 Neue Wienerlieder von und mit dem Trio Bäuml/Blaboll/Horacek

2Bilder

16 Neue Wiener Lieder – witzige, kritische, romantische und ironische Texte und wunderbare, ins Ohr gehende Melodien, getextet und komponiert von echten Schmähbrüdern und aufgenommen von wahren Könnern!

Herbert Bäuml ist einer der ganz Großen des Wienerlieds. Kaum eine Fernsehdokumentation über dieses Genre kommt ohne ihn aus – aus gutem Grund: Der ehemalige Sängerknabe und Student am Wiener Konservatorium ist seit 25 Jahren freiberuflicher Wienerliedsänger und beherrscht Praxis und Theorie gleichermaßen souverän. Einer seiner Langzeitpartner bei Auftritten ist der genial-virtuose Franz Horacek, Mitglied des legendären Trio Wien.

Seit vielen Jahren schon arbeiten sie schon mit dem Schriftsteller und Kabarettisten Gerhard Blaboll zusammen, dessen witzige und sehr jetzige Liedtexte von vielen bekannten Komponisten und Interpreten überaus geschätzt werden. In seinen Texten wird nicht gejammert, wie schön es früher einmal war, es wird die Welt nicht durch eine mehrpromillige Weinbrille gesehen und er beschreibt die Welt so, wie sie ist – im Wesentlichen liebenswert, manchmal zum Ärgern und sehr häufig zum Lachen.

Die CD "Echt Wien" wurde bereits vor Erscheinen von vielen Experten als Wienerlied-CD des Jahres eingestuft und sie hat tatsächlich alle Anlagen dazu. Man kann ihr und den Beteiligten nur wünschen, dass sie ebenso erfolgreich wird wie die vor vier Jahren erschienene „I bin a Hernalser Bua“, die sogar bei den Austrian Airlines im Bordprogramm gespielt wurde.

http://www.blaboll.at/buecher-und-cd/cds/

Karten (15€)
Mail: show1@aon.at

Wann: 14.12.2016 19:00:00 Wo: Schwarzberg, Schwarzenbergpl. 10, 1040 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Irene Immermann aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.