Haus des Meeres in Mariahilf
Profiboxer trifft Unterwasserboxer

Profiboxer Nader mit HdM-Mitarbeiterin und Hobby-Boxerin Nicole Schiller.
3Bilder
  • Profiboxer Nader mit HdM-Mitarbeiterin und Hobby-Boxerin Nicole Schiller.
  • Foto: Haus des Meeres/Günther Hulla
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

Profiboxer Marcos Nader wird Tierpate für einen Pfauen-Fangschreckenkrebs im Haus des Meeres.

MARIAHILF. Profiboxer trifft Unterwasserboxer? So eine schlagkräftige Patenschaft gibt es nur im Haus des Meeres! Profiboxer Marcos Nader ist bekanntlich nicht nur im Ring der Star, sondern war in den letzten Wochen auch fleißig auf dem Parkett von "Dancing Stars" unterwegs. Jetzt "tanzt" der Meister im Mittelgewicht aber wieder im Ring: Im Haus des Meeres teilt er sich diesen mit seinem neuen Patentier, einem Pfauen-Fangschreckenkrebs.

Zufall? Keineswegs, ist mit dem herzig anzuschauenden Krebs doch nicht zu spaßen: "Zwar ist er unterhalb des Fliegengewichts angesiedelt, dennoch kann er mit seinen trainierten Fangbeinen jederzeit Muschel- und Schneckenschalen zerschmettern oder seine Feinde betäuben und töten", erklärt Michael Mitic, Direktor vom Haus des Meeres. "Bei seinem Kinnhaken werden sogar Kräfte frei, die mit der Energie einer abgefeuerten Pistolenkugel vergleichbar sind." Da staunt sogar Marcos Nader, der selbst über mehr als 500 Kilo Schlagkraft verfügt, und freut sich, die Patenschaft von diesem bunten Unterwassertier zu übernehmen.

Auch der Pfauen-Fangschneckenkrebs kann kräftig zuschlagen und -zwicken.
  • Auch der Pfauen-Fangschneckenkrebs kann kräftig zuschlagen und -zwicken.
  • Foto: Haus des Meeres/Silke Baron
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

Im Boxklub fliegen die Fäuste

Neben seinen zahlreichen Boxerfolgen ist Nader gemeinsam mit seinem Bruder Daniel für den Ottakringer Boxklub Bounce, das größte Boxzentrum Österreichs, verantwortlich. Übrigens ist auch die Auch Haus des Meeres-Mitarbeiterin Nicole Schiller dort begeistertes Mitglied und lässt regelmäßig die Fäuste fliegen – aber keine Sorge, nur im Ring!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen