Zusammenarbeit über Bezirksgrenzen
Die Autobahnlinie 13A ist bereits seit Monaten im Gespräch – Intervallverdichtung, Typenwechsel, Doppeldeckerbus, Omnibus – oder doch eine Straßenbahn? „Die Fahrgastzahlen sind in den letzten Jahren gestiegen und die Linie an den Kapazitätsgrenzen angelangt“, so Gerhard Hammerer (ÖVP Mariahilf).
„Nach der Fertigstellung des Zentralbahnhofs sind noch mehr Fahrgäste zu erwarten“, ergänzt Daniel Sverak (ÖVP Neubau). Um zu einer Lösung zu gelangen, hat die ÖVP aus beiden Bezirken einen Antrag in der Bezirksvertretungssitzung gestellt, von den zuständigen Magistratsabteilung und den Wiener Linien alle verkehrstechnischen Möglichkeiten zur Optimierung der Verkehrsleistung der Linie 13A zu analysieren und Umsetzungsvorschläge zu erstellen.
In Mariahilf wurde der Antrag einstimmig angenommen. Er wird an die zuständige Stadträtin Maria Vassilakou weitergeleitet. In Neubau wurde einstimmig beschlossen, den Antrag der Mobilitätskommission zuzuweisen. Den Antrag sehen Hammerer und Sverak als Signal für mehr Zusammenarbeit zwischen den beiden Bezirksparteien.
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