Kulinarische Köstlichkeiten
„Alles Gans“ hieß es im Kurort Bad Sauerbrunn

59Bilder

BAD SAUERBRUNN. Nach 2017 ging im Kurpark Bad Sauerbrunn auch heuer wieder das „Alles Gans“ Genussfestival über die Bühne. Mehr als 1.500 Besucher kamen am Wochenende, 20. Und 21. Oktober, in den Kurort um das hochkarätige Programm und burgenländische Tradition, Spitzenweine & kulinarische Genüsse rund ums Federvieh zu genießen. Organisiert wurde das einzigartige Genussfest vom Tourismus Bad Sauerbrunn unter der Leitung von Martin Klikovits und Wolfgang Farina.

Kulinarik von Nord bis Süd

„Für mich als Bürgermeister war es eine einfache Entscheidung das Genussfest wieder abzuhalten. Immerhin füllen wir hiermit eine Lücke in unserem Veranstaltungskalender und bieten sowohl unseren Kurgästen, den Tagesgästen als auch der heimischen Bevölkerung ein tolles Zusatzangebot. Die Qualität die hier im Kurpark in Bad Sauerbrunn im Rahmen dieser Veranstaltung geboten wird ist sensationell“, so Bürgermeister Hutter.

Professionelle Umsetzung

„Es freut mich als zuständiger Landesrat, dass sich das Festival ‚Gans Burgenland‘ von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und wir mit Bad Sauerbrunn auch in diesem Jahr einen kompetenten Partner haben, der eine wirklich tolle Veranstaltung abhält. Ich gratuliere dem Herrn Bürgermeister Hutter und seinem Team rund um Herrn Martin Klikovits und Wolfgang Farina für die Entscheidung, ein Teil des Festivals zu sein und für die professionelle Umsetzung der Veranstaltung. Natürlich erhoffe ich mir, dass weitere Gemeinden dem Beispiel folgen und im Sinne einer Saisonverlängerung ebenfalls Veranstaltungsformate entwickeln, die unter dem Dach Gans Burgenland vermarktet werden können“, so Landesrat Alexander Petschnig.

Attraktives Gesamtpaket

„Das Gans Burgenland Genuss Festival bedeutet eine touristische Aufwertung der Herbstsaison. Es repräsentiert im Kleinen das Erfolgsrezept der heimischen Tourismuswirtschaft – nämlich Regionalität und Vernetzung. Die Bündelung von regionalen Spezialitäten und touristischen Dienstleistungen zu einem attraktiven Gesamtpaket verhilft der vielfältigen burgenländischen Branche zu einem starken, gemeinsamen Markenauftritt. Umso mehr freut es mich, die Veranstaltung nun auch in meinem Heimatbezirk begrüßen zu dürfen!“, so Christian Illedits in seiner Eröffnungsrede beim „Alles Gans“ in Bad Sauerbrunn.
Das „Alles Gans“ in Bad Sauerbrunn findet auch im Jahr 2019 statt. Der Termin wurde bereits fixiert: 5. und 6. Oktober 2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen