Hausdurchsuchungen wegen Wiederbetätigung im Bezirk Mattersburg

Symbolfoto

BEZIRK MATTERSBURG. Einem Brüderpaar aus dem Bezirk Mattersburg droht einen Anklage wegen Wiederbetätigung. Im Zuge von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Marz und in Schattendorf sollen soll die Polizei Nazi-Devotionalien sichergestellt haben.

SS-Tattoos am Oberkörper

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hatte die Durchsuchungen angeordnet, nachdem ein Burgenländer in Kärnten angezeigt worden war. Der Mann aus dem Bezirk Mattersburg war Anfang Juni in Velden am Wörthersee auf Urlaub. Einem Hotelgast dort war eine einschlägige Tätowierung am Oberkörper des bereits amtsbekannten Burgenländers aufgefallen: nämlich der Schriftzug „Meine Ehre heißt Treue“, der damalige Wahlspruch der Waffen-SS.

Einschlägige FB-Postings

Der Mann wurde angezeigt, die Staatsanwaltschaft Klagenfurt übernahm den Fall. Im Zuge der Ermittlungen stieß man auch auf einschlägige Facebook-Einträge, die der Bruder des Beschuldigten verfasst und gepostet haben soll.
Die Staatsanwaltschaft weitete daraufhin die Ermittlungen auf die Familie aus und ordnete die Hausdurchsuchungen in Marz und in Schattendorf an.
Dabei sollen Nazi-Devotionalien und Fotos und Videos auf dem Computer sichergestellt worden sein.

Mögliche Anklage

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt will diese Woche bekannt geben, ob gegen das Brüderpaar aus dem Bezirk Mattersburg Anklage wegen Wiederbetätigung erhoben wird.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen