Fußball | BFV-Cup
8:0! SC Bad Sauerbrunn nimmt 1. Cup-Hürde standesgemäß

34Bilder

BFV-Cup | 1. Runde:
SC WIESEN – SC BAD SAUERBRUNN 0:8 (0:3)
Tore: Thomas Ofner (16., 30.), Fabian Kornholz (3., 83.), Marco Vargek (75.), Holger Knartz (54., 60., 68.). Sportplatz Wiesen, 100 Zuschauer, Schiedsrichter Alija Halil, Assistent Kadir Kizildag

WIESEN (Oliver Frank). Burgenlandligaklub SC Bad Sauerbrunn hat sein Auswärtsspiel beim 2. Klasse Mitte-Verein SC Wiesen in der 1. Runde des BFV-Cups erwartungsgemäß gewonnen und stieg souverän in die nächste Runde auf. Von Anpfiff weg dominierte der haushohe Favorit, der nach nicht einmal drei Minuten durch den Doppel-Torschützen Fabian Kornholz in Führung ging – und bereits nach 30 Minuten klar mit 3:0 führte. Beim Torfestival stachen Thomas Ofner mit einem Doppelpack und Neuerwerbung Holger Knartz mit einem Tripplepack heraus.

Der SC Bad Sauerbrunn hatte schier pausenlos das Leder an den Füßen und legte sich den Gegner aus der unmittelbaren Nachbarschaft über 90 nicht sehr spannenden Spielminuten zurecht. Allerdings fehlt dem drei Spielklassen höher spielenden Burgenlandigaklub speziell in der Schlussphase auch aufgrund des ungefährdeten Vorsprungs der entscheidende Punch für weitere Tore. Die einzig nennenswerte Aktion des SC Wiesen resultierte aus einem Weitschuss, den Torhüter Kurt Trauner nach 70 Spielminuten zur Ecke abwehrte.

Für den SC Wiesen geht es nächsten Samstag (18 Uhr) in der 2. Klasse Mitte bei Neueinsteiger Mattersburger SV 2020 weiter. Der SC Bad Sauerbrunn bestreitet sein erstes Saisonspiel erst am Samstag, 7. August (19 Uhr) gegen den FC Deutschkreutz.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen