Wiesener neuer Manager bei Weltraumtechnikfirma

Artner ist neuer Leiter Supply Chain bei RUAG Space
  • Artner ist neuer Leiter Supply Chain bei RUAG Space
  • Foto: RUAG Space, Felicitas Matern
  • hochgeladen von Walter Klampfer

WIESEN. Achim Artner (36) ist seit Anfang März Leiter der Abteilung Supply Chain bei Österreichs größtem Weltraumzulieferer, der RUAG Space Austria mit Sitz in Wien-Meidling. Der System- und Informationstechniker war seit 2012 Leiter Strategischer Einkauf und Supply Chain Manager beim Aufzugsbauzulieferer WITTUR Austria GmbH und zuvor bei Philips Consumer Electronics als Senior Project Manager.

In Wiesen aufgewachsen

Mit 1. März startete der gebürtige Burgenländer, der in Wiesen aufgewachsen ist, in der neu geschaffenen Stelle des Supply Chain Managers bei der RUAG Space Austria.

Erfahrener Manager

„Achim Artner ist ein erfahrener Supply Chain Manager und Einkäufer mit zehn Jahren Führungserfahrung im internationalen Umfeld in der Elektronikbranche und im Anlagenbau. Durch sein Profil passt er bestens zu uns“, sagt Max Kowatsch, Geschäftsführer der RUAG Space Austria.

Studium an der FH

Artner absolvierte das Studium Präzisions-, System- und Informationstechnik mit Vertiefung Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Autor:

Walter Klampfer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.