Ein Dank von Herzen
Senioren küren ihre Pflegehelden

Bei Kursana wird an einem Strang gezogen – das zeigte unlängst auch die häufige Nominierung des gesamten Teams als „Pflegeheld“. Die Senioren brachten damit ihre Dankbarkeit zum Ausdruck.
  • Bei Kursana wird an einem Strang gezogen – das zeigte unlängst auch die häufige Nominierung des gesamten Teams als „Pflegeheld“. Die Senioren brachten damit ihre Dankbarkeit zum Ausdruck.
  • Foto: Kursana
  • hochgeladen von Christian Barwig

Die Kursana-Familie ist in der Corona-Krise noch weiter zusammengewachsen. Anlässlich des „Internationalen Tags der Pflege“ am 12. Mai rief die Kursana Residenz Wien-Tivoli zu einer außergewöhnlichen Aktion auf: Die Residenzbewohner wurden eingeladen, ihre ganz persönlichen Pflegehelden zu küren, die sich in der herausfordernden Zeit durch besonderes Engagement auszeichneten. Da die angeordneten Sicherheitsmaßnahmen von der Residenz mit größter Sorgfalt eingehalten wurden, waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für viele Senioren während der Krise die Hauptbezugs-Personen. Trotz aller Einschränkungen begleiteten sie die Bewohner mit Herz und Verstand durch diese Zeit und gaben ihnen stets ein Gefühl der Sicherheit.

Wahre Dankbarkeit kommt von Herzen
Die Auswertung der Nominierungen ergab, dass mehrmals das gesamte Team als Pflegeheld vorgeschlagen wurde. Ein besonderes Lob wurde auch dem Pflegeteam im ersten Stock unter der Leitung von Szabolcs Bury, dem Empfangsteam, der Hausdame und den Seniorenbetreuern, sowie der Stationsleitung Kornelia Viskocova ausgesprochen. Sie hat ihre Leidenschaft im Pflegedienst schon oft unter Beweis gestellt und obwohl sie bereits ihr Pensionsantrittsalter erreicht hat, möchte sie weiter in ihrem Beruf arbeiten und für die Bewohner da sein.

"Es macht mich besonders stolz, dass sich so viele Senioren an unserer Pflegehelden-Aktion beteiligt haben. Gerade die persönlichen Botschaften vermitteln große Dankbarkeit und geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Kraft. Vor allem die häufige Nominierung des gesamten Kursana-Teams zeigt, dass wir alle auch in herausfordernden Zeiten an einem Strang ziehen." so Direktorin Dagmar Ludwig-Penall.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
CX 400BT TRUE WIRELESS
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen