Kinderbetreuung
Ein "Zwergennest" für die Kinder aus dem Yspertal

Pfarrer Krzysztof Szklarski, Lisa Kamleithner (Leiterin Zwergennest), Bgm. Veronika Schroll, Vzbgm. Franz Fichtinger, LR Christiane Teschl-Hofmeister, Architekt Walter Brandhofer, Dir. Josefa Käferböck (Leiterin Kindergarten), Claudia Köck
  • Pfarrer Krzysztof Szklarski, Lisa Kamleithner (Leiterin Zwergennest), Bgm. Veronika Schroll, Vzbgm. Franz Fichtinger, LR Christiane Teschl-Hofmeister, Architekt Walter Brandhofer, Dir. Josefa Käferböck (Leiterin Kindergarten), Claudia Köck
  • Foto: Marktgemeinde Yspertal
  • hochgeladen von Daniel Butter

Kinderbetreuung wurde eröffnet, Kindergarten feiert zudem Jubiläum

YSPERTAL. "Gesicherte Kleinkinderbetreuung ist für junge Familien ein wichtiger Aspekt, um Familie und Beruf vereinen zu können. Deshalb war es auch der Gemeinde wichtig, dieses Projekt umzusetzen", sagt Yspertals Bürgermeisterin Veronika Schroll. Mit dem Projekt ist die Eröffnung des "Zwergennest", also der Kleinkinder-Betreuungseinrichtung in der Marktgemeinde, gemeint. Geleitet wird sie von Kindergartenpädagogin Lisa Kamleithner gemeinsam mit Claudia Köck. Der Neubau ist direkt an den Kindergarten angebunden. Apropos Kindergarten: Neben der Eröffnung des Zwergennestes feiert auch der Kindergarten ein Jubiläum. Bereits seit zehn Jahren ist nun der neue viergruppige Kindergarten in Betrieb. Josefa Käferböck leitet die großzügig ausgestattete Bildungs- und Betreuungseinrichtung. Zu dieser Doppelfeierlichkeit kam als Ehrengast Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister nach Yspertal, die die feierliche Eröffnung der Kleinkinderbetreuung übernahm.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen