Informationstage am Josephinum Wieselburg

Einen großen Besucherandrang verzeichneten die heurigen Informationstage am 26. und 27. November am Francisco Josephinum in Wieselburg.

Rund 1700 Interessenten besuchten das neue Schul- und Internatsgebäude und informierten sich über das breite Angebot des Josephinums.

Eröffnet wurden die Informationstage von Direktor HR DI Alois Rosenberger, der auf die Besonderheiten des Instituts aufmerksam machte. "Wir verfügen über eine äußerst neue Infrastruktur und nutzen modernste Technologien."
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch die hauseigene Blasmusik und Big Band.
Besonders interessant gestalteten sich die angebotenen Gebäuderundgänge, bei denen unter anderem der neue Turnsaal, die neuen Werkstätten, das Lebensmitteltechnologische Zentrum und vieles mehr besichtigt werden konnte.

Eine weitere Station war die Besichtigung des neuen Schülerheims, auf das Direktor Rosenberger besonders stolz ist: "Die Schule gilt als Lebensmittelpunkt für die Kinder von 15-18, daher ist es wichtig eine gute Gemeinschaft zu pflegen."
Das besagt auch die Leitidee des Direktors: "In der Schule wird nicht für das Leben gelernt, sondern hier findet das Leben statt."

Wann: 26.11.2010 13:00:00 bis 27.11.2010, 17:00:00 Wo: Francisco Josephinum, Josef-Pfeiffer-Straße 1, 3250 Weinzierl auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen