Durchstarter der Woche: Markus Pitterle, Zirben- Maskenkünstler aus Erlauf

Wie kam es zum Schritt der Selbstständigkeit?
Mit ca. drei Jahren war ich schon fasziniert von den Krampussen und ihren Holzlarven. Was dann als Hobby begann, wurde schnell zu meinem Beruf, da ich mich vor Anfragen aus ganz Österreich nicht retten konnte.

Was bieten Sie genau an?

Handgeschnitzte Krampus- und Perchtenmasken aus Zirbenholz.

Ihr Unternehmen in drei Worten?

Tradition trifft Kunst.

Mehr zu Markus Pitterle finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen