Anzeige

Radfahren, wandern & genießen
Weinviertel: Land um Laa

Foto: TILL Land um Laa
5Bilder

Sie wollen Urlaubsfeeling pur? Dann verweilen Sie doch im Land um Laa im Weinviertel!

BEZIRK MISTELBACH. Die wärmenden Strahlen der Sonne oder die angenehmen lauen Sommernachtsabende genießen – das ist Balsam für die Seele. Nicht nur die Natur im Land um Laa, sondern auch die Region selbst hat sich auf die kommende Zeit mit einer bunten Angebotspalette vorbereitet. Entdecken Sie den Sommer im idyllischen Land um Laa mit Aktivitäten, die Ihnen eine gute Sommerlaune langsam aber sicher aufkommen lassen. Entspannen Sie bei einer gemütlichen Radtour oder beim Wandern durch die unberührte, malerische Landschaft.

Foto: TILL Land um Laa

Entspannung pur erleben Sie in der Therme Laa – Hotel & Silent Spa.
Und bei dem einen oder anderen Heurigen können Sie die Gastlichkeit und Gemütlichkeit im Land um Laa genießen.

Foto: TILL Land um Laa

Für Radler & Wanderer

Die leicht hügelige Landschaft im Land um Laa mit Frucht- und Sonnenblumenfeldern setzt mit ihren 400 km an Radwegen besondere Akzente im Radtourismus. Alle Routen führen durch abwechslungsreiche Landschaft – unter der Einbeziehung der romantischen Kellergassen und Sehenswürdigkeiten herum und lassen sich ganz ohne Stress und auch in familienfreundlichen kürzeren Teilstücken erradeln. Neben unseren Top-Radrouten, die allesamt sehr gut beschildert sind, finden Sie auch welche, die teilweise zu den tschechischen Nachbarn und deren kulturellen Sehenswürdigkeiten führen. Für eine Rast stehen Bänke und an einigen Orten Tische zur Verfügung sowie auch „Drahtsessel“, freundliche Restaurants, Gasthäuser und Heurigen laden zur Einkehr ein.

Foto: TILL Land um Laa

Neben den Rad-Routen warten im Land um Laa auch Wanderwege in unberührter Natur darauf, von Wanderern entdeckt zu werden. Auf den unzähligen Wanderwegen und Lehrpfaden kommt jeder voll und ganz auf seine Kosten.

Mit’n Radl um Kölla

Jeden zweiten Mittwoch im Monat (von Juni bis Oktober) können alle Radbegeisterten an einer geführten Radtour in die Kellergasse Falkenstein oder zum Galgenberg Wildendürnbach teilnehmen. Kontakt: Tourismusbüro Land um Laa, 043 (0) 2522-2501 603.

Foto: TILL Land um Laa

Tipp

Eine Veranstaltung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist das Zwiebelfest in Laa an der Thaya von 16. bis 18. August 2024, alle Infos auf: www.zwiebelfest.at.

 
Verweilen Sie im Land um Laa und schöpfen Sie Kraft für die Zeit nach Ihrem Urlaub!

Mehr Informationen sowie Auskunft zu den Angeboten & Veranstaltungen im Tourismusbüro Land um Laa.
Tel.: +43 (0) 2522 2501 603, tourismus@laa.at, www.landumlaa.at

Foto: TILL Land um Laa
Foto: TILL Land um Laa
Foto: TILL Land um Laa
Foto: TILL Land um Laa
Foto: TILL Land um Laa

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.