Mega-Spektakel in Laa: Der Coca-Cola Weihnachtstruck
LAA. Leuchtende Kinderaugen und staunende Erwachsene – diese Reaktionen ruft der Coca-Cola Weihnachtstruck hervor, wenn er durch Österreich fährt. Zum Stopp in Laa an der Thaya kamen 7.300 Besucher und ließen sich von der Parade in Weihnachtsstimmung bringen. Der beeindruckende Truck und das persönliche Erinnerungsfoto mit dem Weihnachtsmann waren für viele das Highlight des Abends.
Das gerade Laa als einziger Stopp in Niederösterreich ausgewählt wurde, war nicht zuletzt dem Agentur-Chef Lukas Schütz – einem gebürtigen Wildendürnbacher – zu verdanken. Bereits 2011 konnte Laa mit hervorragender Organisation des Spektakels bei den Verantwortlichen punkten.
PS-starker Schlitten
Elfen, Sterne, Nussknacker und Geschenke… Alles, was das Weihnachtsfest ausmacht, ist Teil der Parade beim Coca-Cola Weihnachtstruck. Der Höhepunkt ist für viele natürlich die imposante Einfahrt des Weihnachtsmannes mit seinem hell beleuchteten Truck. „Ich bin sehr begeistert, in Laa an der Thaya sein zu dürfen“, so Santa Claus auf der Bühne, „bin ganz gerührt, wenn ich die vielen Menschen sehe, vor allem die leuchtenden Kinderaugen! Es gibt nichts Schöneres für mich!“ Bürgermeisterin Brigitte Ribisch hieß den Mann mit Rauschebart herzlich willkommen. „Es ist für uns eine Ehre, dass uns der Weihnachtsmann mit seinem Truck in Laa besucht. Ich freue mich riesig, dass so viele strahlende Gesichter da sind!“, war die Bürgermeisterin vom Ambiente angetan. Der Weihnachtsmann überreichte dem Gemeindeoberhaupt symbolisch ein Geschenk: eine Coca-Cola Flasche mit Geschenkmasche. In wenigen Handgriffen lässt sich aus dem Etikett der 0,5 L Coca-Cola Flasche eine Geschenkmasche basteln.
Bühnenshow
Vor der beeindruckenden Einfahrt des Weihnachtstrucks staunten die Gäste über die fabelhafte und bunte Parade, in der sich Schneemänner, Rentiere, Weihnachtsbäume, Elfen, Zinnsoldaten und viele weitere Figuren präsentieren. Zum Staunen gab es aber noch weitaus mehr! Ein besonderes Highlight war die einzigartige Bühnenshow, bei der mit einem entzückenden Weihnachtstheater und der Einspielung von Visuals und Bildern auf der riesigen LED-Wall ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie geschaffen wurde.
Erinnerungsfoto mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann
Die unangefochtene Begeisterung spricht Bände: In den vergangenen Jahren waren mehr als 150.000 Menschen in ganz Österreich mit dabei. „Es ist jedes Jahr aufs Neue so schön zu sehen, wie viel Anziehungskraft der Weihnachtstruck hat und dass so viele Menschen davon fasziniert sind“, erzählt Jakob Taferner, Verantwortlicher für die Marke Coca-Cola in Österreich. Die einzigartige Lichtkomposition mit 379 Laufmeter Lichtschläuchen, durch die der Weihnachtstruck sein unvergleichliches Äußeres erhält, sowie der Weihnachtsmann stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Nach seinem Bühnenauftritt erfüllte der Weihnachtsmann in seinem Knusperhäuschen alle Foto- und Selfiewünsche. Die Bilder wurden vor Ort ausgedruckt und als Erinnerung mit nach Hause genommen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.