Sommerfreuden
Mit den Rollstühlen auf ein Eis nach Hanfthal

- Hinten, von links: Johannes Herbst, Hermann Herbst, Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen Anita und Melitta, Mitte von li: die Bewohnerinnen Edith Herbst, Gerlinde Koffler, Theresia Obermayer und vorne die Praktikantinnen Marie und Angelina (v.l.).
- Foto: PBZ Laa
- hochgeladen von Matthias Lawugger
Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Laa/Thaya veranstaltete vor kurzem wieder einen Rollstuhlausflug – diesmal zum Lindenhof.
LAA/THAYA. Im Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Laa an der Thaya sind die regelmäßigen Rollstuhlausflüge in die nähere Umgebung des PBZ bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr beliebt und werden immer gut angenommen. Sie finden das ganze Jahr über statt, denn es gibt immer viel zu sehen und zu bestaunen. Unterstützt wird das Team des PBZ dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Angehörigen.
Willkommene Abkühlung
In den Sommermonaten sind das Eisgeschäft oder die schattigen Parks der Stadt beliebte Ziele, dieses Mal ging es nach Hanfthal. „Ein großes Dankeschön unserer Leitung für das gute Eis und der Familie Herbst vom Lindenhof für die bereitgestellte kühle Getränkespende“, freute sich die Managerin Ehrenamt und Alltagsbegleitung, Maria Riener mit den Bewohnerinnen über die Abkühlung.
Zum Weiterlesen:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.