NINJAS in Wolkersdorf

Zum ersten Mal lud der Taekwon-Do Club Paek Du San zu den 1.Ninja-Zone-Games für Kinder ein. Sie fanden am Samstag den 25.11.2017 in Wolkersdorf statt. Es waren 18 Kinder begeistert bei der Sache. Zuerst wurde geklärt, was Ninjas sind und danach die Geschichte der Ninjas und Samurais erzählt. 
Danach wurde Bewegungsspielen aufgewärmt.

Nun ging es zu den Ninja-Prüfungen:
Die Kinder mussten einen Fluss überqueren, ihre innere Mitte bei einem Balancierparcours finden und Ninja-Wurfsterne (aus Papier) werfen. Weiters mussten sie ein „Laser-Hindernis“ überwinden, sich im Bogen schießen üben und Stangen hinaufklettern. Auch beim Anschleichen, dem Ninja-Memory, Reaktionsspielen und der Waffenkunde waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei. Die Kinder bestanden die Ninja Prüfungen bravourös und wurden mit einer Urkunde und einem Foto mit ihrer Lieblings-Ninja-Waffe belohnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen