16-jährige siegt beim Buschreiten in Asparn

- Foto: privat
- hochgeladen von Karina Seidl-Deubner
ASPARN. Der Start in die Saison der Vielseitigkeitsturniere war verheißungsvoll. Unter den 158 Startern befand sich die erst 16-jährige Katharina Körmer aus Münichsthal.
In einem Starterfeld von 30 Reitern, besetzt mit den besten Buschreitern des Landes, machte die junge Reiterin fast unmögliches möglich.
Sie sattelte ihren erst 8-jährigen Wallach Sir Flowerpower und brachte einen souveränen Start-Zielsieg mit nach Hause.
Schon nach der Dressur ließen sie das prominent besetzte Starterfeld hinter sich, im Parcours blieben sie fehlerfrei und auch die sehr selektiv gebaute Geländestrecke konnte die junge Reiterin mit ihrem Pferd ohne Probleme beenden. Eine sehr beeindruckende Leistung die Katharina und ihr Sir Flowerpower gleich zu Saisonbeginn gezeigt haben.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.