NÖ Gebietskrankenkasse - Kooperation mit der Stadt Mödling
Kundenservice groß geschrieben
Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und der Stadt Mödling
Die Spitzen der NÖ Gebietskrankenkasse und der Stadt Mödling trafen sich am 5. März 2015 zum Erfahrungs- und Informationsaustausch.
NÖGKK-Service-Center-Leiter Johann Strnad: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berührungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das sogenannte „Case Management“ der NÖGKK: Speziell ausgebildete Kundenbetreuer/innen unterstützen Versicherte, die durch eine schwere Erkrankung oder einen Unfall in eine Notlage kommen. Sie helfen bei Behördenwegen, stellen den Kontakt zu Ärztinnen bzw. Ärzten und medizinischen Einrichtungen her und begleiten die Betroffenen bei allen weiteren Schritten.
Stadträtin Schwendemann und Regierungsrat Czeiner einstimmig: „Wenn die Kommunikation zwischen den Behörden und Ämtern klappt, können wir auch unseren Bürgerinnen und Bürgern besseren und schnelleren Service bieten.“
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