Blutspendeaktion Putzmannsdorf

Wann: 20.07.2013 14:00:00 bis 20.07.2013, 18:00:00 Wo: Feuerwehrgerätehaus, Fabriksstr., 2630 Putzmannsdorf auf Karte anzeigen

Menschliches Blut zählt im Notfall zu den wichtigsten Medikamenten und kann durch nichts ersetzt werden. Leider ist das aber nur wenigen Menschen bewusst und so spenden gerade einmal 3,1 Prozent der Österreicher regelmäßig. Hinzu kommt, dass Blutkonserven nur maximal 42 Tage lang haltbar. So kann es immer wieder zu Engpässen in der Versorgung kommen. Dabei hat es jeder von uns in der Hand, diese zu verhindern: Blutspenderinnen und Blutspender helfen mit, die Patienten in den Krankenhäusern jederzeit mit sicheren Blutkonserven zu versorgen. Gerade im Sommer, wenn wieder mehr Unfälle wegen der starken Reisezeit passieren, kommt es auf jeden von uns an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen